Endlich dürfen wir wieder Ostern feiern. Siehe Ostern 2022
Endlich dürfen wir wieder Ostern feiern. Siehe Ostern 2022 

Über uns:

Der Spielmannszug Sülfeld e.V. wurde im Jahr 1972 auf Initiative von Manfred Haase gegründet. Seit 1972 hat der SZ Sülfeld erfolgreich an diversen Musikfesten und Musikwettbewerben im In- und Ausland teilgenommen und konnte hierbei zahlreiche, gute Platzierungen erlangen. Hierzu zählen unter anderem diverse Landesmeistertitel sowie ein 3. Platz auf den Deutschen Meisterschaften im Jahr 1989.

 

Im Jahre 1972 wurde der Spielmannszug auf Tambour-Corps umgestellt. Wir erweiterten unseren Instrumentenstamm um Marimba, Xylophon sowie Marching-Bells. Im Zuge dessen haben wir uns von der traditionellen Spielmannszug verabschiedet. Zu unserem heutigen Repertoire gehören Schlager sowie aktuelle Hits. Eine Übersicht über unsere derzeitigen Stücke finden Sie unter der Kategorie "Musikstücke".

 

Heute steht für uns ausschließlich die Freude an der Musik und die Gemeinschaft im Vordergrund, so dass wir weitestgehend auf Wettkämpfe verzichten. Wir unternehmen gemeinsame Reisen, Wochenendeausflüge und sind auch privat zu einer tollen Truppe zusammengewachsen, die sich regelmäßig privat trifft.

 

 

Möchtest du auch bei uns mitmachen?

 

Dann besuch uns doch einfach auf einem unserer nächsten Übungsabende.

 

Wir üben jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr

in der alten Schule, Oldesloer Straße, 23845 Sülfeld

sowie jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr

 

Dort kannst du unverbindlich zuschauen oder dich an dem einen oder anderen Instrument ausprobieren. Im Anschluss sitzen wir meistens noch gemütlich zusammen.

 

Von 5 bis 99 ist jeder herzlich willkommen, auch wenn er kein Instrument spielen mag.

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Egal ob Betreuer, Kassenwart, Schriftführer oder einfach nur liebe Menschen, die uns bei Veranstaltungen unterstützen.

Wir sind für jede helfende Hand dankbar.

 

Wir freuen uns auf dich!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt